Fz exele klein Kopie

Ãœber uns

gruppen tripstrill1

Wie das Leben so spielt:

Am Anfang finden – mehr oder weniger zufällig – Menschen mit gleichem Hobby zusammen. Man trifft sich häufiger, diskutiert über gemeinsame Interessen, und dann irgendwann ist plötzlich eine Idee geboren:

Wir schließen uns auf Vereinsebene zu einem Fanfarenzug zusammen!

Gedacht – gesagt – getan! Die Ärmel wurden hochgekrempelt, die Werbetrommel gerührt und dann war es soweit:

Am 19.09.1981 fand die Gründungsversammlung mit 36 aktiven Mitgliedern und weiteren Interessenten statt.

Als nächster Schritt wurde dann die Vereinssatzung diskutiert und beschlossen. Hierin bekräftigen wir unsere Absicht vor allem die moderne Marschmusik zu erhalten, zu pflegen und zu fördern und damit zum Aufbau und Erhalt einer bodenständiger Kultur beizutragen bei gleichzeitiger Förderung der Jugendarbeit.

Am 28.12.1981 wurde unser neu gegründeter Verein in das Vereinsregister beim Amtsgericht Schwäbisch Hall eingetragen und damit der offizielle „Geburtstermin“ unseres Fanfarenzuges festgelegt.

Obwohl unsere vorgesehene Trachten zu diesem Zeitpunkt noch unvollständig waren konnten wir uns erstmals am Neujahrstag 1982 auf unserem altehrwürdigen Marktplatz der einheimischen Bevölkerung vorstellen. Die Resonanz machte uns Mut!

Bis heute hatten wir eine Vielzahl von Auftritten, angefangen von Geburtstagsständchen von unseren Mitgliedern über die Teilnahme an württembergischen und deutschen Meisterschaften bis hin zur Teilnahme an Faschingsumzüge in Köln und Düsseldorf. Nicht zu vergessen die Super-Auftritte bei unseren Ausflügen z.B. in Blanes (Spanien), Prag, oder vor dem Fürstenpalast in Monaco.

Wie Ihr seht kommt auch die Kameradschaft bei uns nicht zu kurz.

Neugierig geworden?

Wir treffen uns jeden Mittwoch, ab 19 Uhr, zum Proben und gemütlichen Beisammensein in unserem Vereinsheim in Schwäbisch Hall-Solpark. Wenn Du Lust hast ein Instrument zu spielen, oder einfach so zu kommen, hier unsere Adresse:

FZ-Stüble

Alfred-Leikam-Str. 9